Eintracht beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Heidenheim, 2:0 (1:0)

08. Oktober 2023, 23:30 Uhr

Für den 1. FC Heidenheim gab es in der Partie gegen die Eintracht Frankfurt, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Eintracht die Nase vorn.

Per Rechtsschuss traf Hugo Larsson vor 55.800 Zuschauern zum 1:0 für die Frankfurter Eintracht. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Nikola Dovedan vom FCH seinen Teamkameraden Marvin Pieringer. Ansgar Knauff, der von der Bank für Jessic Ngankam kam, sollte für neue Impulse bei Frankfurt sorgen (67.). Knauff versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für die Eintracht Frankfurt (72.). Wenig später kamen Jan Schöppner und Denis Thomalla per Doppelwechsel für Jan-Niklas Beste und Tim Kleindienst auf Seiten des 1. FC Heidenheim ins Match (78.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die Eintracht gegen Heidenheim die volle Ausbeute ein.

Prunkstück von Frankfurt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Eintracht Frankfurt beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Die Eintracht setzte sich mit diesem Sieg vom FCH ab und nimmt nun mit zehn Punkten den achten Rang ein, während der Gast weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Frankfurt tritt erst am 21.10.2023 (15:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Einen Tag später empfängt der 1. FC Heidenheim den FC Augsburg.

Mehr zum Thema