Findet TSG III wieder in die Spur?

Kreisklasse B3: TSG Bergedorf III – SC Vier- und Marschlande IV (Freitag, 19:00 Uhr)

17. Februar 2022, 13:01 Uhr

Die TSG Bergedorf III will im Spiel gegen SC Vier- und Marschlande IV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Auf heimischem Terrain blieb die TSG III am vorigen Sonntag aufgrund der 2:6-Pleite gegen Horner TV ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SCVM IV auf eigener Anlage mit 0:3 der Lauenburger SV geschlagen geben musste. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. SC Vier- und Marschlande IV siegte mit 1:0.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die TSG Bergedorf III holte daheim bislang vier Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Angriffsreihe des Gastgebers lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die TSG III nur einen Sieg zustande.

SCVM IV holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Marschlander Elf geraten. Die Offensive der TSG Bergedorf III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Mit 17 Punkten belegt SC Vier- und Marschlande IV den siebten Tabellenplatz. Damit ist man der TSG III ganz dicht auf den Fersen, denn die TSG Bergedorf III hat mit 18 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.