Harburg-Rönneburg II in guter Form

Kreisklasse B2: FC Neuenfelde II – FSV Harburg-Rönneburg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. Februar 2022, 09:18 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve des FC Neuenfelde mit der Zweitvertretung von Harburg-Rönneburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am vergangenen Spieltag verlor der FCN II gegen den Buxtehuder SV und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Der FSVR II siegte im letzten Spiel gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 4:3 und belegt mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der FC Neuenfelde II verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 5:3-Sieg zustande.

Zur Entfaltung ist der FCN II daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Wo bei der Neuenfelder Elf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auch nach sechs Auswärtsspielen ist der FSV Harburg-Rönneburg II weiterhin ohne Niederlage. Der FC Neuenfelde II ist also gewarnt. Die Offensive von Harburg-Rönneburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Rönneburger Elf tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Wenn der FCN II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Neuenfelde II (23). Aber auch beim FSVR II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (80). Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FCN II schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der FSV Harburg-Rönneburg II 20 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Der aktuelle Ertrag von Harburg-Rönneburg II zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die Gäste sind in der Tabelle besser positioniert als der FC Neuenfelde II und aktuell zudem äußerst formstark.