Heist gewinnt hoch bei Moorrege II

Kreisklasse B1: Moorreger SV II – TSV Heist, 0:4

01. Mai 2022, 23:32 Uhr

Die Reserve des Moorreger SV blieb gegen den TSV Heist chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Moorrege II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Unparteiische beendete das Spiel und damit schlug Heist den Moorreger SV II auswärts mit 4:0.

Kurz vor Saisonende steht Moorrege II mit zehn Punkten auf Platz zehn. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Moorreger SV II alles andere als positiv. Moorrege II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Heist behauptet nach dem Erfolg über den Moorreger SV II den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Heist ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kommenden Sonntag (12:00 Uhr) tritt Moorrege II bei der Zweitvertretung des SC Pinneberg an. Für den TSV Heist geht es am Dienstag zu Hause gegen den SV Krupunder-Lohkamp II weiter.