Bleibt Harburg-Rönneburg auch am 14. Spieltag ungeschlagen?

Kreisklasse 2: FSV Harburg-Rönneburg – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Harburg-Rönneburg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve von RWW ausbauen. Der FSVR strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Süderelbe III ein (5:3). Zuletzt musste sich SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II geschlagen geben, als man gegen den Süderelbe III die vierte Saisonniederlage kassierte. Nachdem RWW Wilhelmsburg II sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FSV Harburg-Rönneburg erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für RWW II.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte Harburg-Rönneburg selbstbewusst antreten. Mit 28 Zählern führt die Rönneburger Elf das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Erfolgsgarant der Gastgeber ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 42 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den FSVR (9-1-0) noch ausrichten kann. Der FSV Harburg-Rönneburg tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II erst drei Zähler für sich. Mehr als Platz fünf ist für Rot-Weiß Wilhelmsburg gerade nicht drin. Die Gäste präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto von RWW Wilhelmsburg II.

Insbesondere den Angriff von RWW II gilt es für Harburg-Rönneburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Gegen den FSVR erwartet RWW Wilhelmsburg II eine hohe Hürde.