Altenwerder IV schlägt Hellas U. im Kellerduell

Kreisklasse 2: Hellas United – FTSV Altenwerder IV, 1:3

27. Februar 2022, 23:33 Uhr

FTSV Altenwerder IV verschaffte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen die Hellas United etwas Luft im Tabellenkeller. Das Hinspiel beider Teams war 2:1 für Hellas U. geendet.

Der Referee beendete schließlich das Spiel und somit kassierte das Heimteam eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit 51 Gegentreffern ist Hellas die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Momentan besetzt die Hellas United den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive von Hellas U. strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Hellas bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Die Hellas United musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hellas U. insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase von Hellas dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Altenwerder IV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Die Hellas United tritt am kommenden Sonntag beim FC Süderelbe III an, FTSV IV empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben.