Ellerau seit acht Spielen sieglos

Kreisliga 6: TuS Germania Schnelsen – SC Ellerau, 2:2

25. März 2022, 23:31 Uhr

Am Freitag trennten sich der TuS Germania Schnelsen und der SCE unentschieden mit 2:2. Der SC Ellerau zog sich gegen G. Schnelsen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Ellerau war im Hinspiel gegen die Germania zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der TuS Germania Schnelsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Offensive von G. Schnelsen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SCE war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 37-mal schlugen die Angreifer der Germania in dieser Spielzeit zu. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der TuS Germania Schnelsen derzeit auf dem Konto.

Momentan besetzt der SC Ellerau den ersten Abstiegsplatz. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die Elf des SCE momentan auf dem Konto. In sechs ausgetragenen Spielen kam der Gast in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Ellerau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SCE bisher ein.

G. Schnelsen tritt am Freitag, den 01.04.2022, um 19:00 Uhr, bei der Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der SC Ellerau die Reserve von TuRa Harksheide.