Abstiegskracher endet remis

Kreisliga 5: Oststeinbeker SV II – TSV Reinbek II, 3:3

27. März 2022, 23:32 Uhr

Im Spiel der Zweitvertretung des Oststeinbeker SV gegen die Reserve der TSV Reinbek gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Reinbek II war im Hinspiel gegen Oststeinbek II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der OSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die 2. Mannschaft des OSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heimmannschaft ist deutlich zu hoch. 62 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 5 fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der Oststeinbeker SV II derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Oststeinbek II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Ein Punkt reichte TSVR II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht die 2. Mannschaft des TSV Reinbek auf Platz acht. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. Die TSV Reinbek II verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Reinbek II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am kommenden Freitag tritt der OSV II bei der TSG Bergedorf II an, während TSVR II einen Tag später den BFSV Atlantik 97 empfängt.