Deutliche Niederlage für Stapelfeld

Kreisliga 4: TSC Wellingsbüttel II – VSG Stapelfeld, 5:2

05. Februar 2022, 23:32 Uhr

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der VSG Stapelfeld patzte bei der Reserve des TSC Wellingsbüttel überraschend deutlich mit 2:5. Mit breiter Brust war der VSG zum Duell mit Wellingsbüttel II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Stapelfeld jedoch Ernüchterung zurück. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Am Ende behielt der TSC II gegen den VSG Stapelfeld die Oberhand.

Der TSC Wellingsbüttel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 43 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Wellingsbüttel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten.

Stapelfeld findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Stapelfelder Elf derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der TSC II auf die Zweitvertretung des Bramfelder SV (14:30 Uhr), der VSG reist zum Farmsener TV II (17:00 Uhr).