Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:14 Uhr

Der VfL 93 Hamburg III will beim 1. FC Eimsbüttel die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der 1. FCE leer aus – 0:8 gegen den SV Groß Borstel. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfL 93 III ernüchternd. Gegen den TuS Germania Schnelsen kassierte man eine 0:8-Niederlage.

Die Gastgeber sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der 1. FCE bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 7. Zehn Partien, zehn Niederlagen. Die Bilanz des 1. FCE spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des VfL 93 Hamburg III. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Sturm des VfL 93 III stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der VfL 93 Hamburg III holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen. Gewinnen hatte beim VfL 93 III zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der VfL 93 Hamburg III im Schnitt 4,9 Treffer kassierte, sind es beim 1. FC Eimsbüttel sogar 5,7. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?