Schwerer Prüfstein für Alsterbrüder III

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen – FC Alsterbrüder III (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

FC Alsterbrüder III muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TuS Germania Schnelsen antreten. Zuletzt spielte der TuS Germania Schnelsen unentschieden – 1:1 gegen Eintracht Lokstedt III. Zuletzt musste sich Alsterbrüder III geschlagen geben, als man gegen SC Sternschanze VI die 13. Saisonniederlage kassierte. G. Schnelsen hatte im Hinspiel bei FCA III die Nase klar mit 7:4 vorn gehabt.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-2) wird der TuS Germania Schnelsen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 88 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 7. Der aktuelle Ertrag von G. Schnelsen zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Lediglich acht Punkte stehen für FC Alsterbrüder III auswärts zu Buche. 37:74 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich Alsterbrüder III zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit der Germania hat FCA III – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der TuS Germania Schnelsen erzielte in dieser Saison bereits 88 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FC Alsterbrüder III schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während G. Schnelsen 32 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Für Alsterbrüder III wird es sehr schwer, bei der Germania zu punkten.