Waldenau gastiert bei BW 96 II zum Start der Rückrunde

Kreisliga 7: BW 96 Schenefeld II – SuS Waldenau (Freitag, 20:00 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Der SuS Waldenau will bei der Reserve von BW 96 Schenefeld die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Auf heimischem Terrain blieb BW 96 II am vorigen Freitag aufgrund der 1:6-Pleite gegen die FTSV Komet Blankenese ohne Punkte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Waldenau ernüchternd. Gegen den FK Nikola Tesla II kassierte man eine 2:6-Niederlage. Gelingt BW 96 Schenefeld II gegen den SuS die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Daheim hat BW 96 II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. BW 96 Schenefeld II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Bisher verbuchte BW 96 II zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich BW 96 Schenefeld II zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SuS Waldenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz von Waldenau liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SuS in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SuS Waldenau geraten. Die Offensive von BW 96 II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

BW 96 Schenefeld II hat mit Waldenau im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.