Ahrensburg daheim eine Macht

Bezirksliga Ost: Ahrensburger TSV – TSV Wandsetal (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Wandsetal steht beim ATSV eine schwere Aufgabe bevor. Während der Ahrensburger TSV nach dem 3:0 über die HT 16 mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Wandsetal zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Gelingt Wandsetal gegen das Ahrensburg die Revanche? Nach dem 1:9 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Ahrensburger TSV wie am Schnürchen (9-0-1). Mit 52 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga Ost souverän an. Erfolgsgarant des Ahrensburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 69 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Bilanz des ATSV nach 21 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Ahrensburger TSV dar.

Die Auswärtsbilanz des TSV Wandsetal ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Wandsetal bisher ein. Derzeit belegt der TSV Wandsetal den ersten Abstiegsplatz. 23:67 – das Torverhältnis von Wandsetal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der TSV Wandsetal zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Gewinnen hatte bei Wandsetal zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Wandsetal auf die Offensive des Ahrensburg legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Für Wandsetal wird es sehr schwer, beim ATSV zu punkten.