TSV Wandsetal auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – Ahrensburger TSV (Freitag, 20:00 Uhr)

12. September 2019, 13:00 Uhr

Der TSV Wandsetal muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Ahrensburger TSV empfangen. Am vergangenen Samstag ging Wandsetal leer aus – 1:3 gegen den SV Börnsen. Der Ahrensburger TSV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die HT 16 zuletzt mit 11:2 abgefertigt.

7:18 – das Torverhältnis des TSV Wandsetal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und fünf Pleiten zutage. Mit dem Gewinnen tat sich Wandsetal zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit beeindruckenden 31 Treffern stellt das Ahrensburg den besten Angriff der Bezirksliga Ost. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den ATSV zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der Ahrensburger TSV alle gewonnen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Wandsetal geraten. Die Offensive des Ahrensburg trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Daheim hat Wandsetal die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Wandsetal schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der ATSV 17 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Wandsetal geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Wandsetal nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als der Ahrensburger TSV.

Mehr zum Thema