ETSV peilt den Dreier an

Bezirksliga Ost: FC Elazig Spor – ETSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Elazig Spor auf den ETSV Hamburg. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Elazig Spor gegen den TSV Glinde. Gegen den FSV Geesthacht kam der ETSV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Mit 25 Gegentreffern hat Elazig schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 4,17 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Dem FC Elazig Spor muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Ost markierte weniger Treffer als Elazig Spor. Elazig wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Der ETSV Hamburg steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der ETSV zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der ETSV Hamburg auswärts nur einen Zähler. Der FC Elazig Spor ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem ETSV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.