Verlieren verboten

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – HT 16 (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC Eilbek gegen die HT 16 in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Sonntag ging Eilbek leer aus – 1:3 gegen den MSV Hamburg. Die HT 16 gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den SC Wentorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCE in dieser Saison. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Eilbek lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte die HT 16. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Vier Siege und zwei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der HT 16 gegenüber.

Wenn die HT 16 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der HT 16 (44). Aber auch bei Eilbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Beide Mannschaften liegen mit 14 Punkten gleichauf.

Mit dem SCE spielt die HT 16 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.