Bleibt SuS II auch am zehnten Spieltag ungeschlagen?

Kreisklasse 5: SuS Waldenau II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. September 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des SuS Waldenau will die Erfolgsserie von sechs Siegen gegen die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen ausbauen. Am letzten Sonntag holte Waldenau II drei Punkte gegen Sportfreunde Pinneberg (4:1). Gegen den SV Hörnerkirchen II war für Hemdingen-Bilsen II dagegen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der SuS II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Mit 20 Punkten aus acht Partien ist die Heimmannschaft noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des SuS Waldenau II steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Das bisherige Abschneiden von Hemdingen II: drei Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Der Gast führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Waldenau II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Der TuS Hemdingen-Bilsen II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler. Die Hintermannschaft von Hemdingen-Bilsen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SuS II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Hemdingen II belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der SuS Waldenau II einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Der TuS Hemdingen-Bilsen II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Waldenau II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.