Kann FC Viktoria Harburg II den Erfolg fortsetzen?

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

17. Mai 2019, 09:00 Uhr

Mit der Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg spielt der FSV Harburg-Rönneburg am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der FC Viktoria Harburg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Bostelbeker SV II zuletzt mit 5:3 besiegt. Der FSV Harburg-Rönneburg gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den VfL Lohbrügge III und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Viktoria Harburg II hatte mit 4:1 gesiegt.

Das Heimteam scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des FC Viktoria Harburg II mit ansonsten 17 Siegen und einem Remis. Viktoria Harburg II belegt mit 52 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Nachdem der FC Viktoria Harburg II die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Viktoria Harburg II aktuell den ersten Rang.

Der FSV Harburg-Rönneburg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Nach 24 Spielen verbucht die Rönneburger Elf zehn Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft des FSV Harburg-Rönneburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Viktoria Harburg II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Harburg-Rönneburg hat Viktoria Harburg II einen auswärtsstarken Gegner (6-0-6) zu Gast. Gegen den FSV Harburg-Rönneburg sind für den FC Viktoria Harburg II drei Punkte fest eingeplant.