SV Osdorfer Born will weiter nach oben

Kreisklasse B5: SV Osdorfer Born – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

26. April 2019, 12:02 Uhr

Der 1. FC Eimsbüttel will beim SV Osdorfer Born die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der SV Osdorfer Born gewann das letzte Spiel gegen VSK Blau-Weiss Ellas II mit 5:3 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FC Eimsbüttel auf eigener Anlage mit 0:3 SV Groß Borstel II geschlagen geben musste. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der 1. FCE hatte mit 7:1 gesiegt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV Osdorfer Born holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Osdorfer Mannschaft aktuell den dritten Rang. In den letzten fünf Partien rief der Osdorfer Born konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Die Saison des SV Osdorfer Born verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Osdorfer Born zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Der 1. FC Eimsbüttel kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. 14 Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes.

Aufpassen sollte der SV Osdorfer Born auf die Offensivabteilung des 1. FC Eimsbüttel, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.