Unterhaching stoppt Talfahrt

3. Liga: SpVgg Unterhaching – VfL Sportfreunde Lotte, 3:0 (1:0)

11. Mai 2019, 23:31 Uhr

Die SpVgg Unterhaching erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SpVgg Unterhaching als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Luca Marseiler die SpVgg Unterhaching vor 3.750 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause stellte Kempkes (Thür) noch Matthias Rahn vom VfL Sportfreunde Lotte mit glatt Rot vom Platz (42.). Die Pausenführung von Unterhaching fiel knapp aus. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Gerrit Wegkamp das Spielfeld in der 62. Minute für Toni Jovic verließ. Orestis Kiomourtzoglou trug sich in der 72. Spielminute in die Torschützenliste ein. Stefan Schimmer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für die SpVgg her (90.). Am Ende stand die Heimmannschaft als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte die SpVgg Unterhaching endlich wieder einmal drei Punkte. Durch die drei Punkte gegen den VfL Sportfreunde Lotte verbesserte sich Unterhaching auf Platz 13.

Der VfL Sportfreunde Lotte musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Durch diese Niederlage fiel der Gast in die Abstiegszone auf Platz 18. Mit nur 30 Treffern stellt Lotte den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Kommende Woche tritt die SpVgg Unterhaching beim VfL Osnabrück an (Samstag, 13:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfL Sportfreunde Lotte Heimrecht gegen den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema