Paderborn schießt Greuther Fürth ab

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SpVgg Greuther Fürth, 6:0 (3:0)

02. Februar 2019, 23:32 Uhr

Der SC Paderborn 07 kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der Gastgeber ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SpVgg Greuther Fürth einen klaren Erfolg. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Greuther Fürth und der SC Paderborn 07 mit 2:2 voneinander getrennt.

Per Elfmeter traf Philipp Klement vor 9.220 Zuschauern zum 1:0 für den SC Paderborn 07. Bernard Tekpetey versenkte die Kugel zum 2:0 für Paderborn (19.) Nach nur 27 Minuten verließ Richard Magyar von der SpVgg Greuther Fürth das Feld, Fabian Reese kam in die Partie. Mit dem 3:0 von Sven Michel für den SCP war das Spiel eigentlich schon entschieden (28.). Bis zur Pause hielt die Defensive von Greuther Fürth dicht, sodass sich der Vorsprung des SC Paderborn 07 nicht weiter vergrößerte. Mit einem Wechsel – Daniel Steininger kam für Daniel Keita-Ruel – startete Fürth in Durchgang zwei. Babacar Gueye vollendete zum vierten Tagestreffer in der 65. Spielminute. Kai Pröger schraubte das Ergebnis in der 69. Minute zum 5:0 für Paderborn in die Höhe. Michel besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SCP (77.). Mit dem Schlusspfiff durch Sather (Grimma) fuhr die Paderborner Elf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SC Paderborn 07 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 48 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Paderborn. Im Klassement machte der SCP07 einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz.

Die SpVgg Greuther Fürth bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Bundesliga. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Durch diese Niederlage fiel das Kleeblatt in der Tabelle auf Platz zwölf zurück.

Mit insgesamt 31 Zählern befindet sich der SC Paderborn 07 voll in der Spur. Die Formkurve der SpVgg Greuther Fürth dagegen zeigt nach unten. Kommende Woche tritt der SC Paderborn 07 beim VfL Bochum an (Samstag, 13:00 Uhr), parallel genießt die SpVgg Greuther Fürth Heimrecht gegen den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema