Dicker Brocken für FCR II

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – FC Roland Wedel II (Sonntag, 13:30 Uhr)

27. April 2018, 09:03 Uhr

Mit dem Hetlinger MTV spielt die Zweitvertretung des FC Roland Wedel am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte Hetlingen gegen die Reserve des Heidgrabener SV mit 3:0. Somit belegt der HMTV mit 62 Punkten den ersten Tabellenplatz. Roland Wedel II strich am Sonntag drei Zähler gegen Holsatia Elmshorn ein (4:3). Im Hinspiel hatte der Hetlinger MTV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:4-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Aufgrund seiner Heimstärke (9-0-3) wird Hetlingen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Für den HMTV spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der Hetlinger MTV die beste Rückrundenmannschaft. Hetlingen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Nach 25 Spielen weiß der HMTV 20 Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. 88 Tore – mehr Treffer als der Hetlinger MTV verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 7.

Im Tableau ist für FCR II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Roland in den vergangenen fünf Spielen. Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der FC Roland Wedel II momentan auf dem Konto.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hetlingen vor. Roland Wedel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HMTV zu stoppen. Der Hetlinger MTV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor FCR II.