WSC will Erfolgsserie ausbauen

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – Willinghusener SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Der Willinghusener SC trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85. Am letzten Spieltag kassierte der Bergedorf 85 II die elfte Saisonniederlage gegen die Reserve von Concordia. Willinghusen dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Oststeinbeker SV II mit 2:1 und belegt mit 43 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied der WSC vor eigenem Publikum mit 6:2 für sich.

Der FC B85 II nimmt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Mit erschreckenden 90 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Der Willinghusener SC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Offensive von Willinghusen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 95-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Trumpft der FC Bergedorf 85 II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem WSC (5-1-1) eingeräumt. Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während der Bergedorf 85 II die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört der Willinghusener SC zu den offensivstärksten Teams der Kreisklasse 2. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Willinghusen ist in der Tabelle besser positioniert als der FC B85 II und aktuell zudem äußerst formstark.