Mesopotamien misst sich mit Finkenwerder

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – TuS Finkenwerder (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:00 Uhr

Setzt der SVS Mesopotamien der Erfolgswelle des TuS Finkenwerder ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastes brachten eine starke Ausbeute ein. Gegen den FTSV Altenwerder kam Mesopotamien im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Finkenwerder dagegen siegte im letzten Spiel gegen den FC Bingöl 12 mit 3:2 und besetzt mit 33 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Meso die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der SVS Mesopotamien findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Mesopotamien im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Meso sind zehn Punkte aus acht Spielen. Vom Glück verfolgt war der SVS Mesopotamien in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Zwischenbilanz von Mesopotamien liest sich wie folgt: acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Der TuS Finkenwerder holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Bislang fuhr die Elf aus Finkenwerder zehn Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein. Ins Straucheln könnte die Defensive von Meso geraten. Die Offensive von Finkenwerder trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit dem TuS Finkenwerder trifft der SVS Mesopotamien auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.