Niendorf VI will dreifach punkten

Kreisklasse B6: TSV Eppendorf/GB II – Niendorfer TSV VI (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. April 2018, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Niendorfer TSV VI nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB? Eppendorf/GB II siegte im letzten Spiel souverän mit 7:0 gegen den Tangstedter SV III und muss sich deshalb nicht verstecken. Der letzte Auftritt von Niendorf VI verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den FC Hamburger Berg III. Im Hinspiel siegte NTSV VI bereits sehr deutlich mit 5:2.

Nachdem EGB II die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den neunten Rang. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse B6. In dieser Saison sammelte Eppendorf bisher vier Siege und kassierte 14 Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Eppendorf/GB II, was in den bereits 83 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auswärts verbuchte Niendorfer TSV VI bislang erst acht Punkte. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Niendorf VI bisher ein. NTSV VI hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für Niendorfer TSV VI vier Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Im Sturm von Niendorf VI stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Bei Eppendorf/GB II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ EGB II das Feld als Sieger, während NTSV VI in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Niendorfer TSV VI ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Eppendorf/GB II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.