FC Hamburg heimstark

Kreisklasse B3: FC Hamburg – Rahlstedter SC III (Samstag, 11:00 Uhr)

05. April 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag bekommt es der Rahlstedter SC III mit FC Hamburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt holte FC Hamburg einen Dreier gegen die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (3:1). Auch Rahlstedt III gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte FC Hamburg beim RSC III die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Nach 20 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für FC Hamburg 55 Zähler zu Buche. Aufgrund seiner Heimstärke (8-1-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In der Defensive des Spitzenreiters greifen die Räder ineinander, sodass FC Hamburg im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Der Rahlstedter SC III holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Offensive von Rahlstedt III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 98-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die letzten 15 Spiele hat FC Hamburg alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem RSC III, diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt FC Hamburg vor. Der Rahlstedter SC III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von FC Hamburg zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. FC Hamburg ist in der Tabelle besser positioniert als Rahlstedt III und aktuell zudem äußerst formstark.