Bei FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II wachsen für FC Hamburger Berg IV die Bäume in die Höhe

Kreisklasse B3: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – FC Hamburger Berg IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf den FC Hamburger Berg IV. Der FTSV Lorbeer II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Poppenbüttel III zuletzt mit 2:0 besiegt. Das letzte Ligaspiel endete für Hamburger Berg IV mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Reserve von VSG Stapelfeld. Das Hinspiel hatte FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II beim FC Hamburger Berg IV mit 3:2 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte Lorbeer II selbstbewusst antreten. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Bislang fuhr die 2. Mannschaft des FTSV elf Siege, zwei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II befindet sich mit 35 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Hamburger Berg IV auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die bisherige Ausbeute des Gastes: zwei Siege, ein Unentschieden und 21 Niederlagen. Mit nur 16 Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der Kreisklasse B3.

Wenn der FTSV Lorbeer II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Lorbeer II (93). Aber auch bei FC Hamburger Berg IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (178). Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der FC Hamburger Berg IV schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Hamburger Berg IV für den FTSV Lorbeer II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.