SCALA III trifft auf SCVM IV

Kreisklasse 3: SC Alstertal-Langenhorn III – SC Vier- und Marschlande IV (Sonntag, 10:45 Uhr)

09. März 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für SC Vier- und Marschlande IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SC Alstertal-Langenhorn III nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für SCALA III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Bramfelder SV III. Bei SV Tonndorf-Lohe gab es für SCVM IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SC Vier- und Marschlande IV hatte mit 4:1 gesiegt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Alstertal-Langenhorn III selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Defensive von SCALA III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Alstertal-Langenhorn führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der aktuelle Ertrag von SCVM IV zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastes stets gesorgt, mehr Tore als die Marschlander Elf (57) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 3. SC Vier- und Marschlande IV belegt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Trumpft der SC Alstertal-Langenhorn III auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall SCVM IV (3-0-3) eingeräumt. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von SCALA III und der starken Offensive von SC Vier- und Marschlande IV steht dem SC Alstertal-Langenhorn III eine Herkulesaufgabe bevor. SCALA III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.