Duell der Gebeutelten

Kreisklasse 3: SV Tonndorf-Lohe – Störtebeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. April 2018, 12:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Störtebeker SV am Sonntag im Spiel gegen SV Tonndorf-Lohe mächtig unter Druck. Tonndorf-Lohe zog gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Auch der SSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:8 als Verlierer im Duell mit dem Bramfelder SV III hervor. Im Hinspiel erlitt SVTL eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Störtebeker SV. Springt dieses Mal mehr für SV Tonndorf-Lohe heraus?

Sieben Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Tonndorf-Lohe gegenüber. Der Gastgeber belegt mit 24 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Der SSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Absteigers. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Störtebeker SV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 74 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3. Die Zwischenbilanz des SSV liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Der Störtebeker SV nimmt mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SVTL geraten. Die Offensive des SSV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen den Störtebeker SV soll für SV Tonndorf-Lohe das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Der SSV hat mit Tonndorf-Lohe im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.