ETSV Hamburg im Negativtrend

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – ETSV Hamburg (Sonntag, 12:45 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der ETSV Hamburg am Sonntag im Spiel gegen den SC Schwarzenbek mächtig unter Druck. Schwarzenbek gewann das letzte Spiel gegen Croatia Hamburg mit 2:1 und belegt mit 16 Punkten den 15. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte der ETSV dagegen die achte Saisonniederlage gegen den TSV Glinde. Vor heimischer Kulisse fuhr der ETSV Hamburg im Hinspiel einen 3:2-Sieg ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SCS sind zehn Punkte aus acht Spielen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Nach 18 Spielen weiß der Absteiger vier Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Der Angriff ist beim SC Schwarzenbek die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte die Schwarzenbeker Elf bislang.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der ETSV auswärts nur acht Zähler. Mehr als Platz elf ist für den Gast gerade nicht drin. Die Mannschaft des ETSV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Schwarzenbek sein: Der ETSV Hamburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

ETSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)