Knifflige Aufgabe für Croatia Hamburg

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – Ahrensburger TSV (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Croatia Hamburg sollte vor dem kommenden Gegner Ahrensburger TSV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Spieltag nahm der Gastgeber gegen den SC Schwarzenbek die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der Ahrensburger TSV dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 7:2 gegen die SPVGG Billstedt-Horn und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte das Ahrensburg deutlich mit 4:1 gewonnen.

Croatia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Croatias Elf musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimbilanz von Croatia Hamburg ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für Croatia in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der ATSV belegt mit 36 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 60 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Bezirksliga Ost. Die Fieberkurve des Aufsteigers zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat die Ahrensburger Elf mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der Ahrensburger TSV Platz zwei in der Rückrundentabelle ein. Elf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für das Ahrensburg zu Buche.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Croatia Hamburg und der starken Offensive des ATSV steht Croatia eine Herkulesaufgabe bevor. Croatia Hamburg muss einen Galatag erwischen, um gegen den Ahrensburger TSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Croatia lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Croatia Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

Ahrensburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.