Croatia Hamburg auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – SV Curslack-Neuengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Croatia Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme. Croatia erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem TuS Hamburg hervor. Letzte Woche gewann der SVCN II gegen den SC Schwarzenbek mit 1:0. Damit liegt der SV Curslack-Neuengamme II mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel fuhr der SVCN II gegen Croatia Hamburg die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

In der Verteidigung von Croatia stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Croatias Elf bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition 14. Croatia Hamburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für Croatia sieben Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Curslack-Neuengamme II auswärts nur elf Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 25 Spielen weiß Curslack-Neuengamme II zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Formal ist Croatia Hamburg im Spiel gegen den SVCN II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Croatia Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.