EL mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: Hoisbütteler SV – Eintracht Lokstedt (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:01 Uhr

Der Hoisbütteler SV trifft am Freitag mit Eintracht Lokstedt auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Zuletzt kassierte das Hoisbüttel eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg – die neunte Saisonpleite. Lokstedt dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des TSV Sasel zuletzt mit 3:2 besiegt. Im Hinspiel hatte EL einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Zuletzt machte der Hoisbütteler SV etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. 42:64 – das Torverhältnis des Hoisbüttel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Hoisbütteler SV sind zehn Punkte aus neun Spielen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Eintracht Lokstedt selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gast verbuchte insgesamt 14 Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Offensiv sticht die Lokstedter Elf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 60 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Lokstedt belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des Hoisbüttel und der starken Offensive von EL steht dem Hoisbütteler SV eine Herkulesaufgabe bevor. Auf das Hoisbüttel wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Eintracht Lokstedt doch bedeutend besser als die Saison des Hoisbütteler SV.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eintracht Lokstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)