Gelingt UH-Adler die Trendwende?

Bezirksliga Nord: SV Uhlenhorst-Adler – Eintracht Norderstedt II (Sonntag, 10:45 Uhr)

23. März 2018, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Uhlenhorst-Adler gegen die Reserve der Eintracht Norderstedt in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt spielte UH-Adler unentschieden – 0:0 gegen den Niendorfer TSV III. Die 18. Saisonniederlage kassierte E. Norderstedt II am letzten Spieltag gegen den SC Sperber. Das Hinspiel entschied EN II mit 4:1 klar für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Uhlenhorst-Adler sind 14 Punkte aus elf Spielen. Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem zehnten Rang. Die Bilanz von UH-Adler nach 21 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen.

Die Ausbeute der Offensive ist bei der Eintracht Norderstedt II verbesserungswürdig, was man an den erst 30 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Das Schlusslicht belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die Hintermannschaft von E. Norderstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Uhlenhorst-Adler mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: UH-Adler kann einfach nicht gewinnen. EN II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Dieses Spiel wird für die Eintracht Norderstedt II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Uhlenhorst-Adler 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema