Bei SC Victoria II hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – SC Victoria Hamburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TSC Wellingsbüttel auf die Reserve des SC Victoria Hamburg. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Wellingsbüttel schlug den VfL 93 Hamburg am Freitag mit 6:1 und hat somit Rückenwind. Zuletzt spielte der SC Victoria II dagegen unentschieden – 0:0 gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Im Hinspiel hatte der TSC die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den TSC Wellingsbüttel acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Wellingsbütteler Elf rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Vicky II. Zehnmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende besetzt der Absteiger mit 46 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Wellingsbüttel geraten. Die Offensive des SC Victoria Hamburg II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der TSC hat mit dem SC Victoria II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.