Hamburger SV II will seinen Lauf ausbauen

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:07 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig mit der Reserve des Hamburger SV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der HSV II siegte im letzten Spiel und hat nun 69 Punkte auf dem Konto. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Braunschweig II gegen den VfL Wolfsburg II. Der Hamburger SV II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den BTSV II erwiesen und mit 1:4 verloren.

Der HSV II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-5-1). Der Defensivverbund des Gastgebers steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Ligaprimus weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, neun Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

In der Fremde ist bei Eintracht Braunschweig II noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Braunschweiger Eintracht befindet sich am 34. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Die letzten fünf Spiele hat der Hamburger SV II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Braunschweig II, diesen Lauf zu beenden? In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV II hieße.

Mehr zum Thema