SVM will seinen Lauf ausbauen

3. Liga: SV Werder Bremen II – SV Meppen (Samstag, 13:30 Uhr)

10. Mai 2018, 18:01 Uhr

Die Reserve des SV Werder Bremen trifft am Samstag mit dem SV Meppen auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Werder Bremen II kürzlich gegen den VfL Osnabrück zufriedengeben. Der SVM dagegen siegte im letzten Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 und liegt mit 58 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Der SVW II befindet sich nach 37 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler. Fünf Siege, 13 Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den SV Werder Bremen II zu Buche. Im Angriff weist Werder deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Wer Werder Bremen II als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 80 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Die letzten Resultate des SV Meppen konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Das bisherige Abschneiden des Gastes: 15 Siege, 13 Punkteteilungen und neun Misserfolge. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SVM. Der SVW II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe