SCP siegt und klettert

3. Liga: SC Fortuna Köln – SC Preußen 06 Münster, 2:4 (0:2)

14. April 2018, 23:31 Uhr

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für den SC Preußen 06 Münster vom Auswärtsmatch beim SC Fortuna Köln in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Während beim Gastgeber diesmal Ceylan für Bröker begann, standen bei SC Preußen Münster Grimaldi und Scherder statt Akono und Borgmann in der Startelf. Lion Schweers machte in der 17. Minute das 1:0 des SCP perfekt. Für das 2:0 des Gastes zeichnete Adriano Grimaldi verantwortlich (36.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. 2.786 Zuschauer wurden in der 47. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Fabian Menig zum 1:2 für die Fortuna. Philipp Hoffmann schoss die Kugel zum 3:1 für den SC Preußen 06 Münster über die Linie (56.). Beim SC Fortuna Köln kam Lars Bender für Ali Ceylan ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (57.). Das 4:1 für SC Preußen Münster stellte Grimaldi sicher. In der 65. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 84. Minute brachte Bender das Netz für Fortuna Köln zum Zappeln. Als Schiedsrichter Günsch (Marburg) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der SCP die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage fällt die Fortuna in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Köln die fünfte Pleite am Stück.

Durch den Erfolg rückt der SC Preußen 06 Münster auf die zehnte Position der 3. Liga vor. Der SC Fortuna Köln stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim 1. FC Magdeburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SC Preußen Münster den Hallescher FC.

Mehr zum Thema