Duell auf Augenhöhe

3. Liga: SV Meppen – FC Carl Zeiss Jena (Mittwoch, 19:00 Uhr)

03. April 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr trifft der SV Meppen auf den FC Carl Zeiss Jena. Letzte Woche siegte der SVM gegen den SC Fortuna Köln mit 2:0. Somit belegt der SV Meppen mit 39 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Carl Zeiss Jena strich am Samstag drei Zähler gegen den FSV Zwickau ein (2:1). Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SVM nur einen Sieg zustande. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zwölf Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FCC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die passable Form des FC Carl Zeiss Jena belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Bisher verbuchte Jena achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zehn Unentschieden und elf Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt Carl Zeiss Jena nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des FCC gehen.

Der SV Meppen hat den FC Carl Zeiss Jena im Nacken. Carl Zeiss Jena liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SVM. Die Körpersprache stimmt in der Regel beim SV Meppen, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 71 Gelbe Karten sammelte. Ist der FCC darauf vorbereitet? Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe