SV Darmstadt 98 springt auf Platz 14

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SV Darmstadt 98, 0:3 (0:1)

06. Mai 2018, 23:32 Uhr

Der SV Darmstadt 98 erreichte einen 3:0-Erfolg beim SSV Jahn Regensburg. Das Hinspiel hatte Jahn Regensburg beim SV98 mit 1:0 für sich entschieden.

Beim SSV Jahn standen diesmal Knoll, Vrenezi, Sörensen und Stolze statt Gimber, Nietfeld, Palionis und George auf dem Platz. Auch der SV Darmstadt 98 veränderte die Startelf und schickte Stark für Medojevic auf das Feld.

Joevin Jones trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SV98. Der SSV Jahn Regensburg stellte in der Pause personell um: Jonas Nietfeld ersetzte Albion Vrenezi eins zu eins. Dong-Won Ji versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Darmstadt 98 (68.) Mit dem 3:0 für den Gast von Tobias Kempe hatte das Spiel seinen Sieger in der 73. Minute eigentlich schon gefunden. Letzten Endes holte Darmstadt 98 gegen Jahn Regensburg drei Zähler.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SSV Jahn etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der Gastgeber. Regensburg hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne.

Zehn Spiele ist es her, dass der SV98 zuletzt eine Niederlage kassierte. Darmstadt macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 14. Platz. Nächster Prüfstein für den SSV Jahn Regensburg ist der VfL Bochum (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Darmstadt 98 misst sich am selben Tag mit dem FC Erzgebirge Aue (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema