Werder Bremen triumphiert über Stuttgart

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – VfB Stuttgart, 1:0 (1:0)

02. Dezember 2017, 23:32 Uhr

Für den VfB Stuttgart gab es in der Auswärtspartie gegen den SV Werder Bremen nichts zu holen. Stuttgart verlor mit 0:1. Die Experten wiesen VfB Stuttgart vor dem Match gegen SV Werder Bremen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der VfB startete mit den selben Spielern wie im letzten Spiel. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Max Kruse auf Seiten von Werder Bremen das 1:0 (45.). Komfortabel war die Pausenführung von Bremen nicht, aber immerhin ging der SV Werder Bremen mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Anastasios Donis Takuma Asano ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (57.). Letztendlich gelang es dem VfB Stuttgart im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Werder Bremen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der Angriff ist bei Bremen die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte der SV Werder Bremen bislang. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Werder Bremen nur sechs Zähler. Bremen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und sieben Pleiten. Der SV Werder Bremen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 17. Platz.

In den letzten fünf Spielen war für Stuttgart noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Trotz der Niederlage behält die Stuttgarter Elf den zwölften Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Werder Bremen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen die Borussia Dortmund. Der VfB tritt bereits einen Tag vorher gegen Bayer 04 Leverkusen an (20:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe