Punkteteilung im Kellerduell

3. Liga: SV Werder Bremen II – FC Rot-Weiß Erfurt, 0:0 (0:0)

25. November 2017, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen der Zweitvertretung des SV Werder Bremen und dem FC Rot-Weiß Erfurt vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

RW Erfurt tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Lauberbach und Huth standen heute Bieber und Möckel auf dem Platz. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Johannes Eggestein spielte Rafael Kazior beim SV Werder Bremen II weiter. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Schult (Hamburg) stand es zwischen Werder Bremen II und dem RWE pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Insbesondere an vorderster Front kommt der SVW II nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto des SV Werder Bremen II gehen. Werder Bremen II wartet schon seit 13 Spielen auf einen Sieg. Der SVW II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 19.

Mit nur neun Treffern stellt der FC Rot-Weiß Erfurt den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur zwei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt das Schlusslicht den 20. Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht der SV Werder Bremen II dem VfL Osnabrück gegenüber (Sonntag, 14:00 Uhr). Das nächste Mal ist RW Erfurt am 02.12.2017 gefordert, wenn der SV Meppen zu Gast ist.

Mehr zum Thema