SCP beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

3. Liga: SC Preußen 06 e.V. Münster – Chemnitzer FC e.V., 1:0 (0:0)

24. November 2017, 23:32 Uhr

Am Freitag begrüßte der SC Preußen 06 e.V. Münster den Chemnitzer FC e.V. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei SC Preußen Münster Scherder und Stoll für Heinrich und Rinderknecht aufliefen, starteten bei Chemnitz Mlynikowski und Mbende statt Frahn und Endres.

Torlos ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Simon Scherder den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des SCP unter. Numerisch ins Hintertreffen geriet der Gastgeber in der 89. Minute, als Stephane Tritz mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Mit dem Schlusspfiff durch Bläser (Niederzier) siegte Preußen gegen den CFC.

Der SC Preußen 06 e.V. Münster beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Preußen Münster bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und acht Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt SC Preußen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein.

Die schmerzliche Phase des Chemnitzer FC e.V. dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Chemnitz insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt der CFC in der Tabelle auf Platz 15. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert SC Preußen Münster beim VfL Sportfreunde Lotte, der Chemnitzer FC e.V. empfängt zeitgleich den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe