Gelingt FCSP die Trendwende?

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – FC St. Pauli (Sonntag, 13:30 Uhr)

24. November 2017, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC St. Pauli gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den VfL Bochum 1848 kam Greuther Fürth im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). St. Pauli trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SSV Jahn Regensburg.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Fürth liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 27 Gegentreffer fing. Zuletzt machte der Gastgeber etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Kleeblatt in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Spielvereinigung diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr SpVgg drei Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein.

Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der FCSP kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich viermal die Punkte. Der Gast weiß fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit 20 Zählern aus 14 Spielen steht Sankt Pauli momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Viele Auswärtsauftritte des FC St. Pauli waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der SpVgg Greuther Fürth. Offenbar teilt Greuther Fürth gerne aus. 30 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Fürth steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von St. Pauli bedeutend besser als die der SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema