Lokstedt auf Aufholjagd

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – Eintracht Lokstedt (Samstag, 12:00 Uhr)

23. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für Eintracht Lokstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst nun ohne Niederlage. BU II startete mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg aus der Winterpause und bleibt mit 31 Punkten weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz. Lokstedt startete mit einem knappen 3:1-Erfolg gegen Grün-Weiss Eimsbüttel aus der Winterpause und belegt mit 36 Punkten weiterhin den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel erlitt der HSV Barmbek-Uhlenhorst II eine knappe 0:1-Niederlage gegen EL. Springt dieses Mal mehr für BU II heraus?

Zuletzt lief es recht ordentlich für den HSV Barmbek-Uhlenhorst II – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: neun Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Erfolgsgarant von Eintracht Lokstedt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die passable Form des Gasts belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zwölf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Lokstedt.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von BU II sein: EL versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema