VfL hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – VfL 93 Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

23. November 2017, 13:00 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Reserve der Eintracht Norderstedt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den VfL 93 Hamburg. Die 14. Saisonniederlage kassierte E. Norderstedt II am letzten Spieltag gegen den FC Alsterbrüder. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL 93 mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Niendorfer TSV III. Im Hinspiel hatte EN II auswärts einen 4:3-Sieg verbucht.

Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Das Schlusslicht befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Offensive des VfL strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 26 Treffer zutage förderte. Auf fremdem Terrain reklamierte der Aufsteiger erst fünf Zähler für sich. Die 93er Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL 93 Hamburg. Die Eintracht Norderstedt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. E. Norderstedt II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema