FC Bayern erfolgsverwöhnt

1. Bundesliga: Bayern München – FC Augsburg, 3:0 (2:0)

18. November 2017, 23:32 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich Bayern München zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Augsburg hat das Nachsehen. Der Gastgeber ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

FC Bayern nahm drei Änderungen vor. Es spielten Ferreira de Souza, Bernat Velasco und Vidal statt Alcantara do Nascimento, Alaba und Coman in der Startaufstellung. 75.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayern München schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Arturo Vidal zum 1:0. In der 38. Minute brachte Robert Lewandowski das Netz für FC Bayern zum Zappeln. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mit dem 3:0 sicherte Lewandowski Bayern München nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (49.). Nach abgeklärter Leistung blickte FC Bayern auf einen klaren Heimerfolg über den FCA.

Mit nur acht Gegentoren hat Bayern München die beste Defensive der 1. Bundesliga. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der FC Bayern ungeschlagen ist. Die Saison von Bayern München verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat FC Bayern nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Wer soll Bayern München noch stoppen? FC Bayern verbuchte gegen den FC Augsburg die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Bundesliga weiter an.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Augsburg nur fünf Zähler. Trotz der Niederlage behält der FCA den zehnten Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Bayern München bei der Borussia Mönchengladbach an (Samstag, 18:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Augsburg Heimrecht gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe