DSC Hanseat unter Druck

Kreisklasse B3: DSC Hanseat – Concordia III (Sonntag, 10:45 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der DSC Hanseat auf Concordia III. Hanseat zog gegen den Farmsener TV III am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Cordi III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TuS Berne V zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte Concordia III zu Hause mit 4:0 für sich entschieden.

Der DSC musste schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz des Gastgebers nach 16 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und elf Pleiten zusammen. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht die Dulsberger Elf derzeit auf dem 14. Rang.

Der aktuelle Ertrag von Cordi III zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der DSC Hanseat braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Concordia III gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Hanseat geraten. Die Offensive von Cordi III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Concordia III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem DSC.