VfL III will Trend fortsetzen

Kreisklasse 5: Sportfreunde Pinneberg – VfL Pinneberg III (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Gegen den VfL Pinneberg III soll Sportfreunde Pinneberg das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen die Reserve des 1. FC Quickborn kam Spfr. Pinneberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der Pinneberg III dagegen strich am Donnerstag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des Kummerfelder SV ein (3:2). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem VfL III und Sportfreunde Pinneberg ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt Spfr. Pinneberg die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 13 Spielen weiß Sporti einen Sieg, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Mit sechs gesammelten Zählern hat Pinneberg den 13. Platz im Klassement inne.

Im Angriff bringt der VfL Pinneberg III deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 22 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Zuletzt gewann der Pinneberg III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der VfL III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL Pinneberg III diesen Trend fortsetzen. Die Bilanz des Pinneberg III nach 14 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen.

Sportfreunde Pinneberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Spfr. Pinneberg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.