Knifflige Aufgabe für Vahdet

Kreisklasse B3: TSC Wellingsbüttel III – SV Vahdet-Hamburg (Samstag, 12:00 Uhr)

16. November 2017, 18:01 Uhr

SV Vahdet-Hamburg trifft am Samstag (12:00 Uhr) auf den TSC Wellingsbüttel III. Wellingsbüttel III zog gegen FC Hamburg am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Bei FC Hamburg gab es für SC Vahdet am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:15-Niederlage. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der bisherige Ertrag des TSC III in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Gastgeber befindet sich mit 25 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Mit erst 22 erzielten Toren hat Vahdet im Angriff Nachholbedarf. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast ein Sieg, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von SV Vahdet-Hamburg derzeit nicht.

Beim TSC Wellingsbüttel III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Wellingsbüttel das Feld als Sieger, während SC Vahdet in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von Wellingsbüttel III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel im Schnitt. Vahdet geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SV Vahdet-Hamburg nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als der TSC III.